Spenden

Seit über sechs Jahren arbeiten wir daran, das Kulturgut der Siebenbürger-Sachsen in Rumänien zu erhalten, sowie das wertvolle Kulturerbe dieser Gemeinschaft zu fördern.

Wir sind stolz auf das was wir erreicht haben, aber es gibt noch viel zu tun. Ihre Spende hilft uns dabei, siebenbürgisch-sächsische Häuser zu restaurieren, Kinder aus den siebenbürgisch-sächsischen Dörfer zu unterstützten, das deutschsprachige Unterricht in Rumänien zu fördern, sowie die siebenbürgisch-sächsische Tradition und Kultur für die zukünftigen Generationen zu erhalten. Der Jahresbericht 2016 informiert Sie über die wichtigsten Projekte der Stiftung.

Warum Sie uns unterstützen sollten?

• Die wirtschaftlichen Ressourcen einer Non-Profit-Organisation sind begrenzt und viele der Projekte werden aus Spenden durchgeführt. Wir können aber viel mehr erreichen, wenn mehr Mittel zur Verfügung stehen;
  • Sie können für Projekte im Bildungsbereich beitragen, die dazu dienen auf lange Sicht die harmonische Entwicklung der Gemeinschaften zu fördern;
  • Sie haben die Sicherheit, dass das Geld nachvollziehbar und vertrauenswürdig eingesetzt wird. Wir berichten regelmäßig über unsere Projekte hier: http://www.fundatia-michael-schmidt.org/de/category/news/

Unser Spendenkonto: BRD Bank Bukarest, IBAN (EURO) RO 05 BRDE 450 SV204 8248 4500, BIC BRDEROBU

Herzlichen Dank – zusammen tragen wir dazu bei, dass das Erbe der Siebenbürger-Sachsen nicht ein Teil der Vergangenheit wird, sondern für die zukünftigen Generationen erhalten bleibt.